Rock The Billy. Der Blog.

Kino, Kurt Krömer, Beatsteaks, und Geburtstagsbowlen

Posted on: Dezember 13, 2011

Am ersten Adventsonntag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Nachdem wir einen Euro Eintritt gezahlt hatten, schlenderten wir durch, kauften Marzipan und Nougat, und aßen Rostbratwürste (im Mini-brötchen). Anschließend fuhren wir spontan ins Kino am Potsdamer Platz und sahen uns Midnight in Paris an. Hat mir sehr gut gefallen, der neue Woody Allen. Vor allem den Adrien Brody als Dalí fand ich super.

Mittwochs darauf versuchten wir unser Glück, noch Karten für den ausverkauften Kurt Krömer im Admiralspalast, zu bekommen. Zur Feier des Tages (unser 2,5 Jähriges) hat B. tatsächlich noch welche ergattert, und auch tolle Plätze. Wir saßen am Balkon in der 2ten Reihe. Er war voll lustig und auch ein bisschen boshaft. „Meine Oma sagte `Rock, die Scheiße fett´ – tja, das ist halt ne andere Generation“ oder „Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wär das hier ein Flughafen“ – als er sich über Ton- und Lichttechniker beschwert hat, und auf der Bühne mal kurz ausgezuckt ist. 🙂 Es gab auch immer mal wieder „private moments“ ohne Brille. Ein Mädel aus dem Publikum schrie mal „ausziehn“ und er meinte nur „ja, mach doch“! Beim Schlußapplaus aber kam er dann nochmal raus aus dem Vorhang, zuerst ohne Hemd, dann ohne Hose, und zuletzt mit einem leoparden-muster Bademantel, den er beim hinter den Vorhang verschwinden, fallen ließ. Sein aktuelles Programm heißt ja auch DER NACKTE WAHNSINN 😉

Am 2ten Adventsonntag gingen wir wieder ins Kino (da sammle ich ja doch noch ein paar Filme bis Jahresende). Dieses Mal schauten wir uns In Time an. Cooler Si-Fi-Action-wir-werden-irgendwann-nur-älter-wenn-wir-genug-Geld-dafür-haben-Zeit-ist-die-neue-Währung-Film.

Donnerstag (den 8ten) hatte B. Geburtstag. Ich schenkte ihm ein kleines Törtchen (nicht von mir gebacken, sondern von Coppenrath&Wiese aber von mir verziert) und Karten für die Beatsteaks. Nachmittags gingen wir gemeinsam mit K. (B.´s Cousin) na, wohin? Richtig ins Kino 😉 Tim und Struppi in 3D. War lustig und gut gemacht. Anschließend waren wir noch in der Billy Wilder´s Bar im Sony Center, neben dem Filmmuseum (da muss ich ja auch mal hin).

Am nächsten Abend war dann schon das Beatsteaks Konzert. B. holte mich von der Arbeit ab und wir fuhren zur Max-Schmeling-Halle. Da wir lange beim Eingang warten mussten, versäumten wir die Vorband, und nachdem wir vergeblich einen Gaderobenplatz für die Jacken gesucht hatten, kamen auch die Beatbuletten schon auf die Bühne und rockten gleich die Scheiße fett. haha. Sie hatten die Bläser von Seed mit. Wir suchten uns einen Platz vorne an der Seite, tanzten, sprangen, sangen mit und jubelten. Was ich auch witzig fand, (normalerweise) sagen sie ja sie sind die Beatsteaks aus Berlin. In Berlin sagen sie wir sind die Beatsteaks AUS DIESER STADT. Es waren wohl auch ihre Familien da, oben hinter uns waren wohl die Gästelisteplätze. Arnim meinte mal, jetzt 4 Lieder durchtanzen, du auch Mama, und zeigte rauf. Und sie coverten ein Lied von Ton Steine Scherben, und da waren wohl auch ein paar ehemalige Mitglieder da. Ein großartiges Konzert. Wir kauften dann noch T-Shirts und machten uns auf den Weg nach Hause.

Am Samstag abend gingen dann B.´s Geburtstagsfeierlichkeiten weiter. Mit K., C. und L. (B´s Schwester und ihrem Freund) waren wir bowlen. War super, sah aus wie in nem amerikanischen Film. Big Lebowski Style. Ich hatte anfangs sogar mal einen Strike, hab dann aber abgekackt, und war die ersten beiden Runden immer Letzte. Erst bei dem letzten Spiel wurde ich wieder besser und wurde Zweite. Yeah. Anschließend gabs bei uns noch Drinks und leckeres Buffett. So gegen 4 sind wir ins Bett gefallen.

La Rude

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3 Antworten to "Kino, Kurt Krömer, Beatsteaks, und Geburtstagsbowlen"

Du rockst aber auch die Scheisse besondes fett in dieser Stadt. 😉

Hey hey!

@Dav : Hi hi hi! 🙂

Also, schönes Törtchen, mit viel Liebe gemacht 😉

Voll die schönen Bowling-Schuhe; so was hab ich in Linz ja noch nie gesehn…

Den Woody-Allen-Film muss ich mir auch anschauen…es gibt zu viele Filme und viel zu wenig Geld und Zeit um sie alle anzusehn…schade! Außerdem ist ja auch kein Mausezahndi mehr da, das regelmäßig und oft ins Kino geht ;). Aber bei euch geht`s ja Kino-technisch ziemlich rund. Mein letzter Film war: Fenster zum Sommer, sehr spannend, mit einer grandiosen Nina Hoss

Eintritt zahlen beim Weihnachtsmarkt…is mir auch neu.

Bussis aus Linz

Ja, Scheisse kommt echt oft vor in diesem Beitrag 😉
Aber bei so vielen scheiss guten Sachen die ihr in letzter Zeit gemacht habt, ist das ja klar!!!Mah Beatsteaks, Neid!!!
Ich find auch deine Beschreibung von In time super, haha,
„Si-Fi-Action-wir-werden-irgendwann-nur-älter-wenn-wir-genug-Geld-dafür-haben-Zeit-ist-die-neue-Währung-Film“!!!Gut zusammengefasst!
Bussi,
Marlene

Hinterlasse einen Kommentar